Hallo,

Und: Deine Variante ist mir einfach zu unflexibel und umständlich. Ich habe
häufiger Dokumente, bei denen in den fließenden Text die ein oder andere
Formel eingebaut werden muss. Bisher mache ich es so ähnlich wie von Regina

Hat ja keiner behauptet, dass das die optimale Lösung ist. Ich dachte
es drängt und du brauchst einen Not-Workaround. Ich würde es auch
nicht immer so machen. Da du ja viel mit Formeln arbeitest, solltest
du dir wirklich LaTeX ansehen. Google nach
Windows: MikTeX, TeXnicCenter, TeXAide (LyX mit Win: siehe anderen Thread)
Linux: TeTeX, Kile oder LyX

und deine Arbeit mit Formeln wird wirklich flexibel. Ich liebe OOo/SO
aber im Mathematikbereich und Formelsatz kommt man früher oder später
nicht an LaTeX vorbei, wenn es perfekt sein soll.
--
Mit freundlichen Grüßen,
                              Bastian Wimmer