Frank Knodt wrote:
> Writer:
> Wie kann ich mit Suchen & Ersetzen ein beliebiges Textzeichen durch
> einen Zeilenumbruch ersetzen?
Einen Zeilenumbruch (SHIFT+ENTER) kann man auf die Art nicht einfügen,
jedoch ein Absatzende.
Bei "ersetzen durch" eingeben: \n

> Calc:
> Ich möchte eine Tabelle als Text abspeichern und nach jeder Zelle einen
> Zeilenumbruch haben.

Ich weiss zwar nicht genau, ob ich Dich richtig verstehe, aber versuch mal
folgendes:
- Markiere die Calc-Tabelle und kopiere sie
- füge sie in ein Textdokument ein als "unformatierter Text"
- ersetze die Tabulatoren durch Absatzenden:
suchen nach: \t
ersetzen durch: \n
ankreuzen: regulärer Ausdruck