Hi,

-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: "Reiner" <[EMAIL PROTECTED]>
An: <users@de.openoffice.org>
Gesendet: Sonntag, 18. Juni 2006 21:22
Betreff: Re: [de-users] Wie mache ich OOo sicher vor Datenverlust?

Am Freitag, den 16.06.2006, 20:09 +0200 schrieb Reiner:
Hallo

Ich möchte gerne mal wissen, wie ich beim absturz von OOo meine offenen
Dateien so sichern kann, dass diese nicht Verlohren geht.

Ich möchte mich bedanken für die Infos, Strg+S ist wichtig und zu dem
Thema mit dem Backup war für mich das neu.

'Autowiederherstellungsinfo alle n Min.' erzeugt in 'user\backup'
nach dem ersten (Zwischen-)Speichern des geöffneten Dokuments eine
.odt_0.odt-Datei, die im Rhythmus des eingestellten Wertes n
aktualisiert wird.

Und bei jedem Speichern des Dokuments gelöscht wird.
IMO sollte man den Wert für Autowiederherstellungsinfo nicht zu groß wählen. Aber insbesondere bei größeren Dokumenten auch nicht zu klein. Denn sonst kann das flüssige Arbeiten gehemmt werden, weil während des Speicherns keine Bearbeitung des Dokuments möglich ist.

Bis bald
Josef