Hallo
Ich bräuchte eine Liste von allen in einer Spalte
vorkommenden Werte.
In der Spalte kommen Werte aus dem Bereich 30, 40, 50,
... bis 230 vor. Jeder Wert einzelne kann beliebig oft
vorkommen oder auch gar nicht (die Liste wird
regelmässig aktualisiert).
Meine Liste soll nun jeden vorkommenden Wert genau
einmal enthalten und sortiert sein.
Nun dachte ich, das mit KKLEINSTE lösen zu können und
habe also eine Spalte angelegt mit:
=KKLEINSTE(BereichsName;1)
=KKLEINSTE(BereichsName;2)
=KKLEINSTE(BereichsName;3)
=KKLEINSTE(BereichsName;21)
wobei "Bereichsname" die Spalte mit den Ausgangswerten
bezeichnet.

Aber es kommt überhaupt nicht das heraus, was ich
erwarte.
Z.B. wird der kleinste Wert auf den Rängen 1 bis 6
genannt, der nächste auf den Rängen 1 bis 4, usw:
jeder Wert wird offenbar so oft aufgeführt, wie er in
der Ausgangsspalte vorkommt. Die Ausgangsliste wird
quasi sortiert, aber nicht reduziert.
Ich bräuchte aber jeden Wert nur exakt einmal.
Gibt es dafür eine Lösung (ohne Makros?)
Schöne Grüsse