Andreas Mantke schrieb:
Hallo,

Am Freitag, 23. Juni 2006 08:08 schrieb Hans Zekl:

Hallo,

mich stört, dass bei mir - OO 2.0.2 - die Bullets nur mit 45 %
angezeigt werden und der Text direkt dahinter plaziert wird. Ich
muss das dann jedesmal anpassen.

Wo kann man die Werte fest einstellen? Ich habe nichts in den
Formatvorlagen gefunden.

falls Du es nicht schon selbst gefunden haben solltest, wäre F11 Dein Freund ;-) Im Formatvorlagenfenster ist die Kategorie "Präsentationsobjektvorlagen" und dort die entsprechende Vorlage für die entsprechende Gliederungsebene "Gliederung 1, ..." der Ort für Einstellungen auch zu den Bullets. Rechter Mausklick auf diese Formatvorlage und im folgenden Dialog den Reiter "Optionen" anwählen. Da findet sich auch die Einstellung zu "Relative Größe", wo sich ein anderer Wert als 45% einstellen läßt.

Habe ich ausprobiert. Nur wird die Einstellung nicht verwendet und der Gieskannenmodus geht in diesem Fall auch nicht. Ein Bug?

Dennoch danke für den Tipp.
Hans

Einen zu kleinen Abstand zwischen Text und Bullet kann ich bei mir nicht feststellen. Liegt aber möglicher Weise daran, dass ich hier im Moment nur mit OOo 2.0.3rc6 auf SuSE-Linux 9.3 testen kann.

Gruß
Andreas