Hallo zusammen

Hätte zwei kleine Fragen zum Calc. Ich möchte ein Diagramm erstellen.
Selektioniere die zwei Spalten, klicke auf das Diagramm Symbol, wähle xy Chart
aus und klicke auf fertig.

Jedoch egal wie ich die Spalten auswähle resp. am Anfang eintrage, Calc
vertaucht mir jedes mal die Achsen. Also was als x-Achse angezeigt wird sollte
y-Achse sein. Habe in der Hilfe gelesen dass es über Daten in Reihe resp. Daten
in Spalten gehen soll. Klappt aber nicht.

Und wie kann mam in ein Diagramm eine Trendlinie hinzu fügen?

Kann mir jemand weiter helfen, wäre sehr dankbar darüber.

Mit freundlichen Grüssen

Tom