Hallo

Am 2006-06-29 20:25, schrieb Josef Latt:

Beispiel: Die Zahl 1234567 soll zwei führende Nullen erhalten. Du mußt also die
9 bei führende Nullen eingeben.
Hätte man IMO bestimmt anders lösen können.

Irgendwie plaudert Ihr da an was vorbei.

Bei mir besitzen die Faxnummern _grundsaetzlich_ keine fuehrende Null '0'

Das baue ich in einer Abfrage zusammen und zwar wie in diesem Fall unter Linux @@# 00faxnummer@@ und fuege das ganze ins Dokument mit ein. Wobei hier dann auch noch spezielle Dinge mit beruecksichtigt werden koennen um z.B. hinter einer Telefonanlage die Linie zu belegen also bei einer Auerswald z.B @@# 9200faxnummer@@ und dann alles als einzelnes Dokument drucken, ist wichtig. Dann geht das direkt wech.

Holger