> ich meine aber gelesen zu haben,
> dass Du die Plugins, die bei Mozilla im Pluginordner liegen auch in
> den entsprechenden OOo Plugin Ordner kopieren mußt.

Mir wurde gesagt, dass OOo prinzipiell allein nach solchen Plugins sucht,
man jedoch in Ausnahmefällen per Hand die entsprechende DLL zu kopieren hat.
Diesbezüglich habe ich einmal Versucht, die DLL in den Plugin-Ordner und
dann in den Programm-Ordner zu kopieren. Beide male konnte ich irgendwie
nicht auf die Plugins zugreifen.... Nun weiss ich nicht mehr so recht, was
man noch tun könnte. Eine Sache bleibt noch - ich werde, wenn möglich, mir
die 2.0.3'er Version in deutsch ziehen und vor dem Installieren alle Spuren,
einschließlch Reg-Einträge und Dateien unter meinem Profil, löschen.
Vielleicht geht es ja.

> OOo kann gar nicht immer wissen wo sich auf Deiner Festplatte den
> genau Mozilla und dessen Pluginverzeichnis befindet.

Das könnte man aus der Registry lesen. Wenn man von einer korrekten
Installation ausgeht, bekommt man daher die Pfadangabe - ich weiss natürlich
nicht, ob man diese sehr gängige Variante in OOo benutzt ;-)

> Ansonsten kann es hier hilfreich sein anzugeben unter welchem
> Betriebssystem Du arbeitest.

Ich benutze WinXP....

BG,
Mariano

"Eric Hoch" <[EMAIL PROTECTED]> schrieb im
Newsbeitrag news:[EMAIL PROTECTED]
Hallo Mariano,
Am Fri, 30 Jun 2006 17:12:26 +0200, schrieb Mariano Spiegelberg:
> Hi,
>
> ich habe mir die 2.02.installiert, weil ich bei der 2.0.0 Version keine
> Plugins ( EINFÜGEN => OBJEKT = > Plugins ) benutzen konnte bzw. dort -
> ausser shockwave- keine weiteren aufgelistet wurden. Dort sollten doch
> sämtliche Plugins von Mozilla verfügbar sein, oder ?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ich meine aber gelesen zu haben,
dass Du die Plugins, die bei Mozilla im Pluginordner liegen auch in
den entsprechenden OOo Plugin Ordner kopieren mußt.

OOo kann gar nicht immer wissen wo sich auf Deiner Festplatte den
genau Mozilla und dessen Pluginverzeichnis befindet. Gut, es gibt
Standardpfade, wie C:\Programme\Mozilla aber hat da jeder seinen
Mozilla. Daher braucht OOo etwas Anstoß.

Probiere es mal mit dem Kopieren und berichte ob es hilft oder
nicht.

Ansonsten kann es hier hilfreich sein anzugeben unter welchem
Betriebssystem Du arbeitest.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!