Nikolai Jarre wrote:
Ich habe folgendes Problem beim Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses:

Auf der fünften Dokumentseite beginnt meine Seitenzählung mit 1 (das habe ich
über einen Korrekturfaktor von -4 unter Feldbefehl bearbeiten eingestellt).

Im Inhaltsverzeichnis berücksichtigt er das jedoch nicht, sondern zeigt jede
Seitenzahl um vier erhöht (also die eigentliche Seitenzahl des Dokuments) an.

Wie kann ich den Korrekturfaktor ins Inhaltsverzeichnis integrieren?

Ich zitiere mich mal selbst:

Du hast den "Offset" vermutlich an der falschen Stelle eingestellt, nämlich bei den Feldbefehlen als "Korrektur". Damit wird aber wirklich nur korrigiert, was in dem Feld angezeigt wird.

Wenn Du die Seitenzählung manuell verändern willst, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Einfügen - manueller Umbruch - Vorlage: <gewünschte Seitenvorlage> - "Seitennummer ändern" - Seitennummer der neuen Seite eintragen
oder wenn der Text schon da ist:
2. Cursor in den ersten Absatz der neuen Seite - Format - Absatz - Textfluss - Umbrüche: zulassen - Typ: Seite, davor - mit Seitenvorlage: <gewünschte Vorlage> - Seitennummer eintragen

Zu dieser und Deiner zweiten Frage findest Du sehr ausführliche Infos hier:
http://ooowiki.de/SeitenNummerierung

Beste Grüße

Barbara

--