Was mich aber wundert ist, dass deine Dateien so groß sind. Was ist da denn Umfangreiches drin? Die paar Informationen zu einer Vektorgrafik beanspruchen doch wirklich nicht viel Platz.

mfG
Regina

Liebe Regina,

danke für die Auskunft, ich kann mit der Einschränkung leben.
Zur Größe der Dateien:
Auf den Seiten ist eine Kombination von Texten, Fotos und darübergelegten (Vektor) Zeichnungen in der Form von Kartierungs- und Markierungssymbolen untergebracht. Da die Fotos, um hochauflösend gedruckt werden sollen, können sie nur wenig verkleinert werden. Sicher könnte man da einiges optimieren, aber je mehr größer das Foto ist, desto mehr kann ein Betrachter in Details zoomen.

Nach etwa 10 Seiten ist dann das System meistens so ausgelastet, daß das Arbeiten langsam wird.

Mfg
Sebastian