Hallo Barbara,

dein Hinweis mit den Umbrüchen war richtig, wenn ich die Teildokumente
im Globaldokument nicht editierbar sind, bleibt alles erhalten.

Ein anderes Problem habe ich gefunden. Ändere ich im System einen
Dateinamen eines enthaltenen Dokuments und öffne das Globaldokument,
markiert OOo das Dokument rot. Versuche ich die Verknüpfung zu
bearbeiten, stürzt OOo ab.

Ich habe auch noch keine Lösung für den Beginn eines neuen Kapitels auf
einer neuen Seite und die Änderung der Nummerierung nach der
Formelübersicht von iii nach1,2,3... .

Zwischen allen Teildokumenten füge ich Text ein.

1) Hat die Kapitelüberschrift die Option 'Umbruch einfügen', hat nur der
erste Text einen Seitenumbruch mit Änderung der Seitenformatvorlage.
Problem: Zwischen den Formeln und dem ersten Kapitel findet sich eine
Leerseite.

2) Hat die Kapitelüberschrift keinen Umbruch, besitzt jeder
'Zwischen'-Text einen Seitenumbruch. Der Text enthält dann einen
Feldbefehl 'Versteckter Absatz', damit entfällt die Leerzeile vor dem
neuen Kapitel. Problem: Die Kopfzeile zeigt nicht neue Kapitelnummer und
-namen, sondern das vorhergehende Kapitel.

Dietmar.

Wären wir allein im Universum,
wäre dies reine Platzverschwendung!

www.openoffice.org - kostenlos, aber nicht umsonst!