Hallo Malte,

Am 1 Jul 2006 um 9:26 hat Malte Obermayr geschrieben:

> Guten Tag,
>
> ich hab von einem Berufskollegen mehrere Dokumente, geschrieben mit
> OpenOffice Writer gemailt bekommen.
>
> Leider ist der Text nicht lesbar, die Zeilen üerlagern sich, schaut so aus
> als ob jemand den kleinesten Buchstaben- und Zeilenabstand gewählt hat. Dafür
> ist die Überschrift extrem gross und stellenweise in den Text
> hineingeschrieben dargestellt.
>
> Was kann das sein?
>
> Geschrieben wurden mit Writer, neueste Version und ich nutze Windows XP zum
> Betrachten.

Ich hätte da mal noch einen Weg für dich.
Öffne das besagte Dokument im Writer.
Dann geh auf Datei > Speichern unter...
Dort wählst du bei Dateityp: OpenDocument Text (*odt)
Dann markierst du den kompletten Text mit der Tastenkombination
Strg + A, wählst aus dem Menü "Format", "Standardformatierung".
Dann müßte der Text eigentlich mit einer Schriftart angezeigt
werden, die auf deinem System installiert ist.

Gib nochmal Bescheid ob das funktioniert.

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### [EMAIL PROTECTED]