Hallo Christian,
Am Tue, 4 Jul 2006 16:59:42 +0200, schrieb Christian Lohmaier:
> Hallo Eric,

> Näh,
>
> http://cairographics.org
> ,----
> `----

Danke. Wieder was gelernt.

> Und auch "in Verbindung mit GTK" ist nicht glücklich formuliert. GTK ist
> ein bekanntes Beispiel für Software die cairo nutzt, aber das heißt
> nicht im Umkehrschluß daß man GTK braucht um cairo zu nutzen.

Ja, stimmt, war mißverständlich formuliert. Mir war klar, dass ich
Cairo auch ohne GTK nutzen kann und auch dass ich GTK nutzen kann
ohne Cairo zu installieren.

> ? "was gibt es dann für ein Cairo"?
>
> Dasselbe das es auch für linux und cygwin gibt.
>
> Du kannst GTK unter linux installieren, Du kannst aber auch GTK unter
> Cygwin installieren oder du nimmt GTK für Windows.

Ja, so wie es GTK auch für Mac OS X gibt bzw. über die Portmanager
a la fink zu installieren ist.

Jetzt hab ich es auch verstanden. Ich stand da halt nur etwas auf
dem Schlauch.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch