Hi,

----Ursprüngliche Nachricht----
Von: "Regina Henschel" <[EMAIL PROTECTED]>
An: <users@de.openoffice.org>
Gesendet: Mittwoch, 5. Juli 2006 18:11
Betreff: Re: [de-users] Writer: **Fehlerhafter Ausdruck** bei Einfügen
von Datenbankfeld

> Hallo Ulrich,

> Kannst du ein Datenbankfeld über Einfügen > Feldbefehle > Datenbank
> einfügen?
> Wie heißt deine Datenbank, wie heißt das Datenfeld? Funktioniert es
> mit der genau gleichen Datenbank unter 2.0.0?
> Was ist tatsächlich eingefügt worden? Das siehst du, wenn du unter
> Ansicht "Feldbefehle" einschaltest.

Habe das mal mit der Adressdatenbank (Outlook Express) nachvollzogen. Besagte
Schritte führen zur Anzeige '***Fehlerhafter Ausdruck***'

Mit Ansicht Feldbefehle werden die gewählten Felder angezeigt.

Doppelclick auf '***Fehlerhafter Ausdruck***' öffnet den Dialog Feldbefehle
bearbeiten. Entsprechendes Feld ist markiert.

Nach Anwahl und Bestätigen eines anderen Feldes ist das Verhalten normal.

Offensichtlich ein Bug.

Bis bald
Josef