Hallo Ralf

Verusche mal so etwas (ich kann es im Moment nicht ausprobieren) in der
Art: WENN(UND(A1='';B1='');'';A1+B1)) für das Feld C1 ...
Viel Erfolg und melde DIch wieder, wenn's klappt und wenn's nicht klappt.

Hmm, das hat leider nicht funktioniert, Fehler im Ausdruck heisst es. Das mit den Eingabefeldern und diese noch berechnen lassen schminke ich mir jetz mal ab, ich versuche es mit einer Tabelle, die kann man wenigstens mal berechnen. Falls ich noch was finde, melde ich mich wieder. Thanks all!

--
Freundliche Grüsse
Pit Bütschi