Hi Andreas,

Am Donnerstag, 6. Juli 2006 20:33 schrieb Andreas Müller:

> bisher habe ich Openoffice immer dazu benutzt, um Word-Dateien zu
> verkleinern.
> Mit Schrecken musste ich feststellen, dass die Dateien seit Version
> 2.0.3 drei Mal so groß werden,
> wie sie in Word sind, das ist 5 Mal so groß als vorher in Openoffice.
>
> Was ist seit der Version passiert?

Ob da was anders ist, vermag ich Dir nicht zu beantworten. Aber ich kann Dir
meine Beobachtungen schildern.
Ein Beispiel:
MS-Word Dokument mit MS Office 2003 hergestellt: 132 kb,
das gleiche Dokument als odt-Datei: 37,4 kb.
Also eine deutliche Verkleinerung.Da muss bei Dir was anderes nicht i.O. sein.
Gruß
Detlef

SuSE 10.1. OOo 2.0.3