Am Freitag, 7. Juli 2006 19:53 schrieb Mechtilde:
> Hallo Heiner,

> Hast Du auch eine Datei .odbc.ini in Deinem Home-Verzeichnis und was
> steht darin?

die odbc.ini aus dem Home-Verzeichnis
da klemmt es wohl - die Datenbanken sind nicht eingetragen:

--------------------------------
;
;  odbc.ini configuration for MyODBC and MyODBC 3.51 Drivers
;

[ODBC Data Sources]

myodbc3     = MySQL ODBC 3.51 Driver DSN

[MySQL-Datenbankname]
Description     = MySQL database Datenbankname
Driver          = MySQL
Server          = localhost
Database        = Datenbankname
Port            = 3306
Socket          =
Option          = 3
ReadOnly        = No

habe "Datenbankname" durch Datenbank "Adressen" ersetzt.
Hat aber auch keine Änderung gebracht, das Ergebnis ist gleich.

> Das ist auf jeden Fall ein Fehler.Es müssen an dieser Stelle die
> Datenbanken aus der .odbc,ini aus dem Homeverzeichnis angezeigt werden.

das werden sie nicht.

Was kann ich nun noch tun?

Vielen Dank für Deine Geduld mit mir,
bis dann