Hallo Claudia,

Claudia Drechsle schrieb:

> [...]

ich verstehe Deine Anforderungen sehr gut, nur Du warst es die sagte Du
würdest nur den offiziellen OOo-Dateien trauen und das dann doch
offensichtlich aus dem Grund weil sie Deine Anforderungen erfüllen.
Und an der Stelle habe ich mich eingeklickt im Sinne, das auch andere
Quellen Deine Anforderungen nicht besser und nicht schlechter erfüllen.
Wenn Du jetzt hier über verlässliche/garantierte Dinge redest (und so
verstehe ich Dich), kann ich Dir nur sagen die offiziellen OOo-Dateien
werden unter LGPL veröffentlicht, und _nur_ was in dieser Lizenz steht
ist Dir _garantiert_ - bloß in dieser Lizenz steht ebend Nichts von
_den_ Dingen drin die Du für _Deine_ Zwecke als wichtig ansiehst:

in rechtsverbindlichem englischen Orginal:
http://www.gnu.org/licenses/lgpl.html

in deutscher Übersetzung:
http://www.gnu.de/lgpl-ger.html

Damit ist weder etwas gegen OOo, noch gegen Programmierer oder
Projektbeteiligte, noch die offiziellen Files gesagt, sondern nur rein
sachlich festgestellt das die LGPL gilt und die nicht das garantiert was
_Dir_ wichtig zu sein scheint.

Gruß
Jörg