Hallo zusammen,

ich erzeuge eine XML-Datei aus einer Tabelle heraus, die sich
anschließend mit Excel 2003 anstandslos öffnen und anzeigen lässt.
Mit OpenOffice Spreadsheet gelingt das nur, wenn die Tabelle klein
genug ist. Sobald sie aber etwas größer ist (z.B. 3483 Zeilen mit
4 Spalten), bleibt OpenOffice beim Öffnen stundenlang (vermutlich
in einer Endlosschleife) hängen.

Weiß jemand, ob das ein bekannter Bug ist, oder ob man OpenOffice
mit irgendwelchen Hints im XML-Format auf die Sprünge helfen kann?

Randbedingung: Die erzeugte Datei sollte sich sowohl mit MS Excel
als auch mit OpenOffice laden und darstellen lassen.

Interessant wäre für mich auch, wenn jemand weiß, dass dieser
Import-Filter mit so großen Tabellen nicht umgehen kann, aber es
ein spezielles OpenOffice XML-Format gibt, dass dort dann
wenigstens schnell funktioniert.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Voraus!

        Ove Sommer