Hallo,

danke fürs Lesen.
ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine in einigen Calc-Zellen sehr viel Text. Wenn der Text
über den Bildschirm hinausgeht und ich innerhalb der Zelle (F2) runter
scrolle, egal ob mit Maus oder Tastatur, springt calc automatisch zur
nächsten Zelle. (Natürlich könnte ich ganz oben im Formelfenster zum
Ende scrollen, aber ich will ja den Text übersichtlich lesen und Dinge
einfügen - das ist sehr unbequem in einer einzigen Zeile.)
Gibt es eine Möglichkeit calc abzugewöhnen, stur von Zelle zu Zelle zu springen?

Vielen Dank!!

Jakob