----Ursprüngliche Nachricht----
Von: "Alfons Mair" <[EMAIL PROTECTED]>
An: <users@de.openoffice.org>
Gesendet: Freitag, 7. Juli 2006 12:18
Betreff: [de-users] Re: Writer 2.0.3 (Kopfzeile Hierarchie)

> Hi,
>
> ich kann unter dem Stichwort "Seitenumbruch" die Lösung für mein
> Probem nicht erkennen. Ich sollte vielleicht noch anmerken, das ich
> den kompletten Vorgang in einem Globaldokument habe.
> Inhaltsverzeichnis ist im Globaldokument angelegt worden, allerdings
> kommt nun die Überschrift "Inhaltsverzeichnis" auch im ersten
> Unterdokument. Ich möchte aber erreichen, dass eben die jeweiligen
> Kapitelüberschriften in der Kopfzeile erscheinen. Ich weiß momentan
> keine Lösung für diese Aufgabe.

Du mußt dem Inhaltsverzeichnis eine andere Seitenvorlage (z.B. 'Erste Seite')
zuweisen. Falls das Inhaltsverzeichnis mehr als eine Seite hat, als
Folgevorlage unter Verwalten 'Erste Seite'. Dann 'Einfügen-Manueller
Umbruch...'. Seitenvorlage auswählen und evtl. Seitennummer auf 1, wenn die
Seiten des Inhaltsverzeichnisses nicht mitgezählt werden sollen.

Hat das Inhaltsverzeichnis nur eine Seite, brauchst Du nicht zu ändern, außer
die Seitenvorlage für die restlichen Seiten ist nicht 'Standard'. Dann mußt Du
diese in der Seitenvorlage 'Erste Seite' unter Verwalten als Folgevorlage
wählen.

Anzeige der Kapitel in Kopfzeile: STRG-F2, Reiter Dokumente.

Siehe auch: http://www.ooowiki.de/StrukturierteDokumente

Josef