Hallo Klaus-Dieter,

Von: "K.D.W." <[EMAIL PROTECTED]>
Gesendet: Sonntag, 9. Juli 2006 23:24

ich benutze open office 2.0. Betriebssystem windows xp home.

Problem: Der Rechner wird von mehreren Personen benutzt, die einen eingeschränkten Zugang haben(keine Administratorrechte). Wird jetzt ein Dokument in den Ordner "gemeinsame Dateien" gelegt, kann es zwar von anderen Anwendern (ohne Adminrechte) gelesen , aber nicht bearbeitet werden. Dazu muss er es dann als neues Dokument öffnen und bearbeiten. Speichert er es wieder unter anderem Namen in "gem. Dateien", muss ein anderer Anwender, um es zu bearbeiten genauso verfahren. Das ist nervend.
[...]

Benutzt Du den Windows-System-Dialog in Deinem Mehrbenutzersystem? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Windows hier einen Bug aufweist, den Du auf folgende Weise umgehen kannst:

Extras - Optionen - OpenOffice.org - Allgemein - Öffnen/Speichern-Dialoge: Häkchen vor "OpenOffice.org-Dialoge verwenden".
Vielleicht hilft das.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Zeiler

Win XP SP2 - OOo 2.0.3 (Standard und Portable)