Hallo @ all,

> Stimmt wahrscheinlich, nur trotzdem hat er laut seiner Antwort im
> Menü und Kontextmenü gesucht. Kann also sein es geht auch bei ihm
> nicht mit ENTF, nur ich glaube bisher hatte er es noch garnicht
> probiert.
Lothar ist immer nur tagsüber am PC. Darum die Antwort erst jetzt.
Ich habe nach euren Hinweisen weiter versucht. Mein Fehler war das ich
zum ausprobieren "alte .sxc" Dateien genutzt hatte. Dort funktionierte
es mit keiner Kombination. Neu als ods gespeichert ist bei mir das
Verhalten wie unter Ubuntu. Die Rücktaste öffnet das Kontexmenü Inhalte
löschen mit den Auswahlmöglichkeiten. Wieder etwas dazugelernt.
Danke!

--
Mit freundlichen Grüßen

Lothar Schindler