Hallo zusammen,

Ich habe ein "Problem" in Calc OOo 2.0.2 @ Win XP Pro Sp2 all Updates

Aufgabe:
Summiert werden soll über einen Bereich der Zwischenergebnisser
enthält (einspaltig, mehrere Zeilen). Ist mangels Rohdaten die Bildung
des Zwischenergebnisses nicht möglich, wird der Fehlerwert "#NV" die
betreffende Zelle geschrieben. Die Summation soll diese Felder einfach
ignorieren.

Ansatz: (hier bspw. Summationsbereich A1:A10)
- =SUMMEWENN(A1:A10;NICHT(ISTFEHLER(???));A1:A10)
könnte funktionieren, wenn ich wüßte welcher Platzhalter für die
aktuelle untersuchte Zelle statt der ??? zu setzen ist
- {=SUMME(WENN(ISTFEHLER(A1:A10);0;A1:A10))}
geht nicht und ich habe keinen blassen Schimmer warum. (Matrix-Formeln
sind mir noch ein Buch mit 5 Siegeln, wahrscheinlich, weil bisher gut
ohne sie ausgekommen bin.)

Von weiß doch bestimmt eine/r wie man OOo das beibiegt!
Dank und Gruß

Gruß Lars