Hallo Regina,

> Nein, du musst aber das Konvertieren einschalten.
> Extras > Optionen >
> Laden/Speichern > Microsoft Office.

Ich hatte so ziemlich alle Kombinationen
durchprobiert, ohne Erfolg. Mit Konvertieren ist
sicher besser als ohne.
Im Labor haben wir einen Mac mit MathType, da habe ich
es gerade noch mal ausprobiert: Ohne Konvertierung
geht gar nichts. Mit Konvertierung exportiert OO 2.0.3
ein Domkument mit Formeln, die das Word/MathType auf
dem Mac im Prinzip lesen kann, jedoch ohne die
griechischen Buchstaben (in OO eingefuegt mit %DELTA
z. B.). Wenn ich mit Word/MathType drin rumhantiere
und speichere, kann es OO nicht mehr richtig lesen,
anstelle der Zeichen werden Sonderzeichen angezeigt,
und beim draufklicken bekomme ich einen "Fehler beim
Aktivieren des Objektes: Allgemeiner OLE-Fehler". Ich
hatte aehnliche Probleme zuhause unter Windows XP mit
dem mitgelieferten (regelmaessig geupdateten) Word
ohne MathType, ich werde es heute abend noch mal
ausprobieren.

Vielen Dank,
Philipp