Hallo,

Mechtilde <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Hallo Wolfgang,

ich habe genau das von Wolfgang beschriebene Problem auch.

> Welche Distribution?

Ich nutze die interne Datenbank. Openoffice in Version 2.0.3 auf Linux Debian
etch.

> Unter "Hilfe -> Info über OOo" und in diesem Fenster STRG-S D T wählen
> erhält Du die genaue Versions- bzw Build-Nummer.

Bei mir funktioniert in dem Popup mit Strg-S leider überhaupt nichts.

Bei mir genauso:
Der Formularassistent von Base tut nichts bei Nutzung von
Java(TM) 2 RE, Standard Edition, Sun Microsystems(TM), Version 1.5.0 Update 7.

Er scheint gut zu funktionieren mit der Java-Version 1.4.2 der Free Software
Foundation, das Formular ist schon im Hintergrund zu sehen, aber bei "Fertig
stellen" passiert nichts. Bei Abbrechen ist dann leider auch das Formular weg.

> Das sieht danach aus, dass die Version ein RC (release Candidate) und
> keine freigegebene Version ist

Glaube ich bei mir eigentlich nicht.

> Deshalb benötige ich weitere Informationen, was Du genau gemacht hast.

Viel mehr Informationen kann ich leider auch nicht liefern:
z.B.
- neues Dokument
- Tabelle mit Assistent und Vorschlag CD-Sammlung erstellt. Dabei alle Felder
übenommen.
- Auf Grundlage dieser Tabelle versucht ein Formular zu erstellen und auch alle
Felder übernommen.

Viele Grüße,
Ulli