Liebe OpenOffice-Gemeinde!

Ich schreibe dieses Mail am Rande der Verzweiflung, da ich schon seit einer Woche versuche, Dateien einer korrupten Partition wiederherzustellen. Jetzt habe ich mir ein Programm besorgt, O&O DiskRecovery, welches zwar Dateien auf der Partition wiederfindet, allerdings nur, wenn diese mit Endung und einer Signatur im hexadezimal und/oder im ASCII-Format eingetragen werden.

Jetzt also meine Frage: Wie sehen die Signaturen der OpenOffice-Dateien aus?

Normalerweise würde ich mir sagen, Pech gehabt, Dateien futsch. Es geht allerdings um ein Projekt und die Daten sind wirklich wichtig.

Ich freue mich auf baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Skergeth