Hallo Cyrus,

Hallo Liebe SUPPORT TEAM,
zunächst mal ist das hier eine Liste wo User anderen Usern helfen,
also kein Supportteam. Die Antworten sind deshalb aber nicht
schlechter *g*

1. beim Öffnen eines Briefdokuments, geht automatisch als allererstes
ein Eingabefeld auf.
HIer habe ich wirklich nur eine Idee und keine konkretes Wissen. Ich
vermute diese "Eingabefeld" ist als Feldbefehl im Dokument hinterlegt.
Mit [Strg]+[F9] kannst Du dafür sorgen das die Feldbefehl beim
Namengenannt werden, und nicht nur als kleine grau hinterlegte
Textabschnitte sichtbar werden. Dann setzt Du den Cursor vor das Feld
"Eingabefeld" und betätigst die [Entf]-Tastes, dann sollte es
verschwinden.

2. [Falzmarke fixieren]

Falzmarke auswählen, rechtsklick, im Kontextmenü [Position und Größe],
Register [Postition und Größe], Bereich "Schützen" an beides ein
Häkchen und das bewegt sich nichts mehr *g*

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Bitte schön, ich hoffe meine Tipps waren hilfreich.

Gruß Lars