Vermessungsbüro Haser schrieb:
Hallo,

ich versuche vergeblich eine emf Grafik so einzubinden, daß sie auch angezeigt wird. Wir sind darauf angewiesen emf Grafiken zu benutzen, da nur diese aus unserem CAD-Prog.
ausgegeben werden kann.
Unter Word funktioniert das einwandfrei!
Wenn ich eine mit Word erstellte Datei in Writer öffne, wird nur ein leerer Rahmen angezeigt.

Hi Mario,

ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Aber es gibt einen Ausweg, der funktioniert: Exportiere die Zeichnung in das Format *wmf, dann sollte es klaglos klappen. Wenn das nicht geht, versuche es mal mit schlichtem copy & paste.

Welches CAD-Programm läuft bei Dir auf welchem Betriebssystem? Diese Informationen wäre wichtig zu kennen.

mfg
Sebastian