Hallo Otto,

du kannst einmal ein Language-Pack für Deutsch herunterladen. Dann
kannst du die Oberfläche entweder auf Englisch oder auf Deutsch umstellen.

Ich würde dir aber empfehlen, auf http://de.openoffice.org direkt das
deutsch Paket herunterzuladen. Die Datei müsste
"OOo_2.0.3_Win32Intel_install_de.exe" heißen, wenn ich mich recht erinnere.

Dann einfach die englische Version deinstallieren und die deutsche
installieren. Vorteil vom deutschen Paket ist, dass du direkt die
deutschen Wörterbücher an Bord hast.

Viel Erfolg.

Gruß,
Jan Hendrik