Hallo Liste,

ich versuche gerade, in einem Serienemail die Briefanrede meinen speziellen Bedürfnissen anzupassen. Folgende Hindernisse treten auf: Im Serienbriefssistent wird unter dem Punkt 4 "Briefanrede erstellen" die Funktion "neu" = "Eigene Briefanrede erstellen" angeboten. In das erste Feld zieht man die Elemente der Abfrage/Datenbank die die Variablen enthalten, in das zweite sollte man dann die spezielle Anrede schreiben können. Dieses Feld wird aber, sobald man in das erste Feld ein Feld gezogen hat, inaktiv gestellt.
Mach ich da etwas falsch, und wenn ja wo?

Gruß
Sebastian

Ich arbeite mit Ooo2.03 unter WIN98SE