Hallo Boris,

wenn ich eine Zelle mit einer bedingten Formatierung versehe, die sich
z.B. auf eine andere Zelle derselben Zeile bezieht, kann ich das für
andere Zeilen vererben, indem ich den Anfasser in der rechten unteren
Zellenecke nehme und herunterziehe. Das funktioniert aber nur solange
wirklich gut, wie in den so beglückten Zellen noch keine Inhalte stehen,
die dann ja ebenfalls überschrieben werden.

Gibt es eine Methode, die bedingte Formatierung zu vererben, ohne die
Werte und Formeln der betroffenen Zellen zu verändern?

Nur so ein Schuss ins Blaue schon mal den Format Pinsel ausprobiert?
(geht nur ab OOo.org >= 2.*)

Gruss Jens