Hallo,

Peter Velan schrieb:
> Ich glaube, dass ich das früher schon mal so durchexeziert habe. Nur
> leider (damals und soeben auch) ohne Erfolg :-(

Warum machst Du nicht einfach was Dir Stefan geraten hat?

Die Antwort war nämlich völlig richtig:

Da steht *Module* und nicht Makros löschen. Du kannst nämlich alle
Makros löschen, so das alle Module komplett leer sind und trotzdem kommt
die Sicherheitsabfrage.
Du mußt alle Module und ggf. selbsterstellte Bibliotheken löschen, es
darf nur eine leere Bibliothek names "Standard" bestehen bleiben.

Diese hier sollst Du löschen:

>     - DiesArbeitsmappe
>     - Tabelle 1
>     - Tabelle 2
>     - ...

> In keiner Arbeitsmappe (bzw. Tabelle) unter "meindokument ist
> ein Makro
> zu finden.

an der Stelle des Dialogs wo Du Dich befindest wären Makros ohnehin
nicht zu sehen, auch wenn welche da sind. Außerdem ist es egal ob Makros
da sind, relevant ist ob Module da sind (s.o.).

Gruß
Jörg