Hallo Michael,
Am Donnerstag, 20. Juli 2006 12:51 schrieb Michael Dannenhöfer:
> Hallo Uwe,
>
> es geht ähnlich wie bei Writer. Nur leider nicht über den Namen sondern
> über den Index.
>
>    mydoc=thiscomponent
>    mysheet=mydoc.sheets(0)
>    page=mySheet.drawpage
>    grafik=page.getbyindex(0)
>
> Wenn es mehrere Objekt auf der Drawpage gibt muß prügen ob man das
> richtige hat.
>
> mfg
> Michael

Vielen Dank. Der Tip hat geholfen.
Solltest Du vielleicht auf Deiner StarBasic-Seite mal mit aufschreiben, oder
hab ich das dort übersehen.

Die Eigenschaften und Methoden kann ich mir ja jetzt per dbg_properties bzw
per dbg_methods holen. Es scheint alles zu geben, was ich brauche.

Danke noch mal, auch für die schnelle Hilfe (auch wenn ich das erst heute
ausprobiert habe).

--
Bis bald
u.n.