Hallo Manfred,

am Samstag, 22. Juli 2006 schriebst Du:
> ... habe vorhin OOo 2.0.3 über 2.0.2 installiert ...

OK, dann ist diese Änderung wohl mit der 2.0.3 eingetreten.

> (Wurde ja vielleicht auch als bug behandelt, da eine ganze Reihe
> anderer nachfolgender Zeichen [z.B.: + - ~ / $ < > # '] die Ersetzung
> zuließen).

Na ja, das halte ich ja auch durchaus für sinnvoll.
Weiß jemand zufällig ein Issue dazu? Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt
nicht, nach welchen Begriffen ich suchen sollte...

> Vielleicht weiß jemand mehr zu dieser Änderung in 2.0.3.
> Eine Alternative für deine Abkürzungen wäre ja evtl. noch Autotext
> (Strg + F3) ...

Na ja... das würde den Sinn des Ganzen doch recht pervertieren, wenn
ich jedes Mal noch eine Tastenkombination drücken müsste, um manchmal
nur 2-3 Buchstaben einzusparen...

Ich verwende OpenOffice.org 2.0.3 auf Windows XP Home und Pro.
--
Schöne Grüße
Heiko Kuschel                     - http://www.kuschelkirche.de/