Hallo,

ich gehe davon aus das Du eine Reperaturinstallation schon durchgeführt
hast.

peter schrieb:
> Seit dem ich XP und OOo1.1.5 (und StarOffice7) neu installiert habe,
> öffnet sich zwar Writer und zeigt mir das angeklickte Dok aber in der
> Titelleiste erscheint 'Unbekannt1'.

dann wird das dok als Vorlage verwendet (ich weiß zwar wie das mittels
Basic zu erreichen wäre, aber wie es an dieser Stelle dazu kommt - keine
Ahnung)

-->überprüfe den Eintrag des Dateityps in der Systemsteuerung und sieh
nach was genau als Standardaktion für den Dateityp festgelegt ist

>  Gleiches Verhalten bei Dok's auf
> Grundlage von eigener oder (unveränderter) Standardvorlage.

und in wiefern sind das andere doks als die oben beschriebenen?

> Ich komme einfach nicht drauf, was ich getan haben könnte und wie ich
> Normalzustand wieder herstellen kann.

Das Übliche. Den Dateityp löschen
(Systemsteuerung-Ordneroptionen-Dateitypen und den Typ (*.sxw, *.scx
usw. ich weiß nicht um welche e geht)  löschen)  und beim erneuten
Doppelklicken auf eine der Dateien kommt dann die Frage mit welcher
Applikation geöffnet werden soll, dort wähle entweder OOo oder
StarOffice.

> (ist zwar kein echtes Problem, hätte gerne das alte Verhalten wieder).

Es ist kein echtes Problem das die Dateien als Vorlagen für neue
Dokumente verwendet werden? Oder werden sie das garnicht - nur dann ist
für mich die Situation etwas schleierhaft.

Gruß
Jörg