Hallo,

Im Issue-Tracker habe ich nichts passendes gefunden - vielleicht kann jemand folgendes bestätigen oder "widerlegen":

Eine in Writer eingefügte Graphik lässt sich normalerweise sehr präzise mittels Alt + Pfeiltasten positionieren. Wenn ich aber schon längere Zeit (ich kann dies leider nicht exakt definieren) in einem OOo-Writer-Dokument gearbeitet habe, gelingt mir das nicht mehr:

Bei gedrückter Alt-Taste und Verwendung der Pfeiltasten wandert die Graphik nicht nur den kleinen Schritt in die gewünschte Richtung, sondern macht immer einen großen Sprung nach unten (beide Bewegungen überlagern sich also, aber die (unerwünschte) Bewegung nach unten dominiert. Dabei ist es egal, welcher Art die Graphik ist (jpg oder wmf oder ein Pfeil, der im Writer erstellt wurde, oder ...).

Das grobe Positionieren mittels Pfeiltasten ohne gedrückte Alt-Taste funktioniert immer!

Das selbe störte mich schon in OOo 2.0.1, ist also kein neues Problem; passiert dies evtl. nur bei einem "schwachen" Rechner wie meinem??? Am System kann es nicht liegen, weil ich seit kurzem unter Ubuntu arbeite und der Fehler unter beiden Betriebssystemen auftritt.

Funktioniert das nur bei mir nicht? Ich freu' mich über Bestätigungen und noch mehr über Gegenteiliges ;-)

[Mein Rechner: 1,1 GH, 768 MB RAM; OOo 2.0.3 auf Ubuntu 6.06 bzw. WinXP SP2]

Grüße,
Daniela