Sorry, wenn ich mich jetzt auch nochmal einklinke.
Das eine ist ja die Diskussion über die Frage, ob PLZ nun als Zahlen oder
Strings definiert werden sollen. Dazu möchte ich mich nicht äussern.

Das andere ist, dass man in der Datenquelle ein Zahlenformat einstellen
kann, und dass bis Version 1.1.5 dieses Format beim Mischen in ein
Textdokument mitgenommen wurde. Das scheint mir das korrektere Verhalten
als das von Version 2.0, wo sich das Programm nicht darum schert, was in
der Datenquelle steht.
Es kann ja auch sein, dass es um "wirkliche" Zahlen und beliebige
Zahlenformate geht. Und da wird zunächst in der Datenquelle schonmal nicht
das Zahlenformat übernommen, das in der Calc-Tabelle definiert wurde. Das
wäre ja noch nicht tragisch, denn man kann ja in der Datenquelle selbst ein
Zahlenformat einstellen.
Aber eben: beim Mischen wird das wieder nicht berücksichtigt.
Nun bietet doch das Programm diese Option mit dem wählbaren Zahlenformat.
Wozu soll das in der Datenquelle denn gut sein, wenn man es nicht in ein
Textdokument (in eine Tabelle übrigens auch nicht) übernehmen kann?