Hi,

Edgar Kuchelmeister wrote:
Schau mal bei Systemsteuerung > Ordneroptionen > Reiter: Ansicht
ob da ein Häkchen bei "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" ist. Das dann rausnehmen. Eigentlich ist dein Problem noch nie erwähnt worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass OOo irgendetwas an den Explorereinstellungen ändert. Manche Grafikprogramme stellen Plugins für die Miniaturansicht zur Verfügung aber das gibt es ja für OOo nicht.

eigentlich gibt es das schon: siehe http://specs.openoffice.org/appwide/desktop_integration/ooo_file_thumbnails.sxw
Deshalb ist dein Tipp wohl goldrichtig.

Grüße
Uwe
--
  [EMAIL PROTECTED]  -  Technical Writer
  StarOffice - Sun Microsystems, Inc. - Hamburg, Germany