Hallo Günther,

Am Donnerstag, 27. Juli 2006 23:35 schrieb Guenter Marxen:
> Hallo Andreas,
>
> Am 27.07.2006 19:26 schrieb Andreas Mantke:

(...)

> Welchen Grund gibt es für solche Diskrepanzen bei
> "Einfügen, Diagramm" in unterschiedlichen
> Modulen. Das irritiert doch jeden Benutzer. Vor
> allem wird damit doch die (Windows-) Konvention ... ad absurdum
> geführt!

ich denke, das liegt daran, dass es unterschiedliche Chartmodule
sind, die in Impress bzw. in Calc eingesetzt werden. Dazu müßte man
noch einmal in die Spec schauen, die ich jetzt nicht mehr im Kopf
habe (Allerdings gibt es Renovierungen/Überarbeitungen an dem
Chart-Modul für spätere Versionen von OOo.).

> Wie passt man die Dummies anschließend an?

Ruf einfach das Kontextmenü im Bereich des Diagramms
(Bearbeitungsmodus) auf. Dort findest Du den Weg zu den
Diagrammdaten. Eingehende Beschreibung des ganzen findest Du in dem
Buch zu OOo-Impress/Draw in Kap. 7.9 aus dem Galileo-Verlag.
Das Buch sollte auch in der Bibliothek der Uni zu Köln verfügbar
sein ;-)

Gruß
Andreas
--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## Ansprechpartner Dokumentation