Hallo liebe Liste,

Windows XP home: Open-Office 2.03.

aufgrund eines HW-Tausches habe ich nun die 2.03 Version geladen. Folgende
Dinge sind mir aufgefallen.

Es existieren die Dateien "dictionary" und "dictionary.lst". Welcher ist nun
wirklich die Steuerungsbasis für das Linguistik-Modul?

Beide Files "verloren" bei der Öffnung mit dem Editor ihre Zeilenstruktur. Habe
ich einen falschen Zeichensatz hier eingestellt? Interessanterweise ließen sie
sich auch mit dem writer öffnen und hielten dann ihre Zeilenstruktur bei. Nur
beim Rückschreiben erhielten sie dann natürlich eine andere Filekennung. Könnte
man die Files dann einfach umbenennen?

Bei der Anwahl des Wörterbuchpools über den Assistenten erscheint die "Dictooo"
Version 1.5.5. Angeboten wird nun eine neue Version 1.6 . Ladevorgang schlägt
fehl mit dem Hinweis "unbehebbarer Fehler ....", die weitere Führung erfolgt
dann im 1.5.5 Umfeld.

Zur Lösung des Problems habe ich alle "dictionary**" gelöscht. Ladevorgang und
auch die spätere Auswahl unter Linguistik ergaben das von mir gewünschte
Ergebnis.

Vielleicht hat jemand für die aufgetretenen Fragen eine Erklärung/Hinweis?

Danke für Eure Hilfe

Tschüß Norbert Strunck

noch einen guten Sonntag.

Antwort per Email an