Hallo Thomas,

Am Dienstag, 1. August 2006 14:32 schrieb Thomas Eber:
> Das hatte ich befürchtet ;o) Also gibt es keine fertigen
> OOo-Postkarten-Vorlagen...

Wenn wir das gleiche mit "Postkarte" meinen, dann sehe ich das Problem nicht:
Für mich ist eine Postkarte ein Blatt bzw. Karton im Format A6, ggf. noch mit
ein paar Linien drauf für die Anschrift, von mir aus noch ein Rechteck als
Platzhalter für eine Briefmarke. Eine solche Vorlage ist doch in 5 min
erstellt.

Oder stellst du dir etwas anderes darunter vor?

> Also skalieren, -dann kann ich aber auch gleich mit "gimp" arbeiten.

Das würde ich nicht so sehen - OOo ist dafür doch wesentlich flexibler und
angenehmer in der Oberfläche.

Gruß Henning