> Hallo Liste :o)
>
> Gibt es  für OOo "Vorlagen" für Postkarten?
> Wie kann man OOo überreden das Seitenformat auf A6 zu ändern?
> Und kann man am dann 4xA6 in ein DIN A4 -Format, zum ausdrucken,
> einfügen?
>
> In den Suchmaschinen, der OOo-Hilfe und im Listenarchiv bin ich nicht
> fündig geworden. Vielleicht habe ich ja falsch gesucht...
>

> Vielen Dank
> &
> Gruà ,
> Thomas

Hallo,

wenn Du einen Ausdruck im A6 Format brauchst kannst Du folgenden Weg gehen:

1) schreibe Deinen Text oder was auch immer auf eine A4 Seite ( hoch oder Quer,
ist
egal ) und kopiere das Ganze dann nochmals dazu mit zwei Leerseiten dazwischen

2) Beim Drucken dann so vorgehen: im Druckmenue dann den Button Zusätze wählen,
im sich öffnenden Fenster in der 2. Spalte unter "Seiten" Prospektdruck sowie
rechte
Seiten auswählen. Es ergeben sich dann folgende Varianten:
    Deine Ausgangsseite ist A4 -> Seitenformat Quer = Ausdruck als A5 Seite
                                                 -> Seitenformat hoch =
Ausdruck als  A6 Seite

Wenn Du also Dein Blatt ein 2. Mal in den Drucker schiebst hast Du von Deiner
Ursprungsseite vier A6 Ausdrucke auf einem Din A4 Blatt

Achtung, der Text ist dann natürlich stark verkleinert, das musst Du also im
Ursprungstext berücksichtigen.

Gruß Matthias