Hallo zusammen,

Problem:
Ich möchte eine Draw-Zeichnung als pdf, gif, tiff oder jpg mit >=600dpi
exportieren.
Bei allen Formaten außer pdf ist die Auflösung deutlich geringer! (Bild
pixelig)
Bei pdf wird eine Schrift nicht richtig widergegeben! (Stencil BT wird durch
Arial? ersetzt)

Frage:
Wie kann ich die Auflösung einstellen bzw. dafür sorgen, dass die Schrift
richtig dargestellt wird.

Hintergrund:
Die Datei soll als Vorlage für einen Stempel dienen, der
Stempel-Plattenhersteller kann nach eigenen Angaben so ziemlich jedes Format
verarbeiten, wichtig sei nur, dass die Vorlage mindestens 600dpi habe. Der
Stempelplattenplotter/-brenner (oder wie auch immer das gemacht wird)
erreicht diese Auflösung und eine geringere führt zu einem entsprechend
unsauberen Stempelbild.

Gruß Lars

Antwort per Email an