Hallo Hans,
Am Fri, 4 Aug 2006 07:47:10 +0200, schrieb Hans Preiss:
> Hallo,
>
> bitte um Antwort auf folgende Fragen:

Und ich bitte um eine einzelne Email für jede der drei Fragen. Das
bewahrt den Überblick nicht nur für Dich sondern auch für
diejenigen die Dir mit Antworten helfen wollen.

> 1.
> in exel auf PC A erstellte Datei(adressen), auf PC B (mit
> xls-Endung) mit 2.0.2 geöffnet, bringt unter seiten-ansicht eine
> spalte weniger,als auf PC A unter exel??!!

Ja und??? Weiter. Werden die Daten die in der vermißten Spalte
stehen, nicht angezeigt? Rutschen sie auf ein anderes Blatt? Was
passiert. Ich hab auch Exceltabellen, die in Excel auf eine Seite
passen und in OOo zwei brauchen. Daten gehen dabei aber nicht
verloren.

> 2.
> Eine ursprünglich mit exel erstellte Datei , PC A, funktioniert
> auf PC B (mit xls-Endung), lässt sich aber nach e-mail -
> übersendung auf PC A nun nicht mehr mit exel öffnen,
>
> Wie kommts?????????

Mögliche Probleme mit dem Mime Typ auf einem PC.

> 3.
> schicke eine odt-Datei von PC B per e-mail an büroPC A, nach dem
> ich sie kopiert und mit einer doc-Endung versehen habe, damit sie
> von word gelesen werden kann.
>
> Ist aber nicht - wieso???????????????

Gut, ich geh mal davon aus, dass das keine Scherzanfrage ist,
daher, es geht nicht weil .doc und .odt zwei völlig verschiedene
Formate sind. Das ist wie Äpfel und Birnen.

MS Word kennt nur seine Äpfel und ein paar andere aus
Nachbarsgarten oder die es früher mal angebaut hat, es kennt aber
nicht die Birnen von OpenOffice.org.

Umgekehrt ist OpenOffice.org aber in der Lage seine Birnen und die
Äpfel aus Nachbars Garten zu öffnen.

Zurück ins Computerdeutsch heißt dass, Du mußt in OpenOffice.org
beim Speichern der Datei, als Format MS Office Word auswählen. Oder
falls die Datei schon in odt vorliegt, mit Speichern unter die
Datei, dann nochmals im Wordformat abspeichern. Dann klappt es auch
mit dem Redmonder Office.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!