Hi, wie ich soeben festgestellt habe, gibt es die verschiedenen automatischen Nummerierungen unter Ooo-Writer. Ich habe nun die Nummerierung für Bilder eingestellt. Die Nummerierung erfolgt arabisch 1,2,3. Nun habe ich bereits 2 Grafiken eingefügt, jeweils auf 2 seperaten Seiten, jedesmal wird allerdings mit der "Figure 1" begonnen. Warum wird denn nicht fortlaufend gezählt? Ich habe die Absatzvorlage "Überschrift 1" so eingestellt dass der Textfluss eine "Neue Seite" davor erfordert. Gibt es dort einen Zusammenhang? Den kompletten Vorgang füge ich wiederum in ein Globaldokument.

Mich wundert es eben nur, dass ich nun bei der Kapitelvorlage den ominösen Effekt habe, dass keine fortlaufende Nummerierung geschieht. Wer hat eine Idee woran es liegt? Die Nummerierng geschieht auf Ebene 1.

--
Gruss
Alfons