John Kirste schrieb:
> Hallo,
>
> nur mal so zur Kenntnisnahme: Das Rechenzentrum meines Arbeitgebers hat
> vor längerer Zeit einen großen Vertrag mit MS geschlossen für XP und
> Office.
>
> Nun kommt das Angebot an die Mitarbeiter: Jeder Mitarbeiter kann für 20
> (zwanzig) Euro eine legale MS-Office-Professional-Lizenz einschließlich
> Datenträger erhalten, die solange gültig ist, wie der Rahmenvertrag
> besteht und er selbst Mitarbeiter ist....
>
> Nur mal so, falls mal wieder mit dem Peis argumentiert wird.

Ich kenne so ein Angebot für Schulen
(Stand: 2005)
Die Lehrer konnten das wahrnehmen

Allerdings mit einem MS-typischen "ḱlitzekleinen" Pferdefuß:
(den natürlich nie wirklich jmd. liest)
Die Verwendung ist ausschließlich auf Unterrichts-Zwecke beschränkt,
selbst ein privater Brief ist explizit von der Lizenz ausgenommen.

Also bitte unbedingt mal prüfen, wie es mit obiger Lizenz aussieht