Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich bei OOo Writer den Abstand zwischen
Fußnotenziffer (in der Fußnote) und Fußnotentext variieren kann?

Sobald man nämlich in den dreistelligen Bereich kommt, ist zwischen der Ziffer
und dem Textbeginn kein nennenswerter Platz mehr, dass sieht für mein
Empfinden ziemlich unschön aus. Der Abstand scheint unabhängig von der Länge
der Fußnotenzahl fixiert zu sein. Am liebsten würde ich das ändern, eine
Erhöhung des Abstands bei allen Fußnoten wäre aber auch OK. (Ich frage mich,
was er mit der Standardeinstellung bei vierstelligen Fußnoten macht, das
probiere ich jetzt aber nicht aus... ;-)

Ich kann leider auch bei längerem Suchen keine entsprechende Einstellung in
der Absatzvorlage der Fußnote (oder anderswo) finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, vielen Dank
schonmal!

Viele Grüße,

Nikolai

P.S.: Es wäre toll, wenn Antworten neben der Liste auch an meine private
Adresse gehen könnten!