@Peter
Also, ich habe das genauso und zwar haarklein genauso getestet.
wenn ich in zelle1
"da
qw
as"
stehen habe z.B., schreibt er mir in Zelle2 immer "da qw as", egal, ob ich
den Zeilenumbruch vorher in der formatierung drin habe oder nicht.
wenn die zelle 1 sehr kurz ist, macht er natürlich die umbrüche, aber das
war nicht mein problem.

@Lothar Schindler ja, das kann ich in diesem einen Fall verwenden, habe ich
auch schon so erstellt, aber das ist nicht die Lösung des genrellen
Problems, aber danke trotzdem!