Hallo Petra,

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ihr Produkt Open Office. Org 2
erworben und bisher keinerlei Erfahrung mit diesen Programmen.

Wir sind hier auf einer Liste auf der Anwender andernen Anwendern
helfen, deshalb reicht hier das respektvoll "Du".

[...] Auf welcher Seite wird das beschrieben? Bisher habe ich nur die
Erklärung für Datenbank anwenden und importieren gefunden, da ich aber noch
keine besitze, kommt das für mich ja nicht in Frage.

Eine Einführung in Base (inkl. Erstellen einer Datenbank) findest Du hier:
http://de.openoffice.org/doc/einfuehrungen/base/Einfuehrung_Base.pdf (1,7
MB)

Desweitern findest Du auf der privaten Seite des Author noch einige Hinweise
zu Base
www.wienandt.de

Gruß Lars

Antwort per Email an